Reservierung und Abholung

Neben der klassischen Online-Bestellung mit anschließender Lieferung bieten die HolzLand-Händler Ihnen auf HolzLand.de auch eine Reservierung und Abholung vor Ort beim Holzfachhändler an.

Ihre Vorteile dieser Option auf einen Blick:

  • Produkt ist sicher vorrätig und steht für die vom Holzhändler bestimmte Frist für Sie bereit.
  • Sie können das Produkt vor dem Kauf prüfen und begutachten.
  • Sie haben keinen Zeitverlust oder Mehraufwand durch Retouren.
  • Fachpersonal berät Sie nach vorheriger Absprache zu den Artikeln.
  • Sie können vor Ort flexibel weitere / andere Produkte auswählen.
  • Sie bezahlen erst bequem im Markt Ihres Holzfachhändlers mit den gängigen Zahlungsarten.
  • Sie sparen sich die Versandkosten.
  • Sie müssen nicht zu Hause verfügbar sein und darauf warten, dass die Lieferung bei Ihnen eintrifft.
  • Sie können vor Ort nach den Serviceleistungen fragen und diese in Anspruch nehmen.

Der Prozess der Reservierung und Abholung ist dabei denkbar einfach:

  1. Sie wählen Ihr Wunschprodukt aus.
  2. Sie betätigen den Button „Reservieren & Abholen“.
  3. Sie hinterlassen Ihre Daten wie Name, Telefonnummer und E-Mail und einen Wunsch-Abholtermin, der sich nach dem Status der Verfügbarkeit richtet.
  4. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung inkl. Reservierungsfrist per E-Mail.
  5. Sie bekommen einen Anruf von Ihrem Holzfachhändler. Darin besprechen Sie die Details, zum Beispiel den genauen Abholtermin.
  6. Sie holen Ihr Produkt im Holzfachmarkt ab und bezahlen dieses.


Für welchen Zeitraum gilt meine Reservierung?

Jeder Holzfachhändler kann selbst entscheiden, wie lange er Produkte für Sie reserviert. Sie finden diese Angabe immer auf der jeweiligen Händlerinformationsseite unter dem Reiter „Versand“. Diese Seite erreichen Sie fast über alle Seiten, indem Sie auf den Händlernamen klicken.
Die konkrete Zeitangabe steht zudem immer in der E-Mail mit der Reservierungsbestätigung. Für weitere Details und die Bestimmung eines konkreten Abholtermins kontaktiert Sie Ihr Holzfachhändler telefonisch.


Was mache ich, wenn kein Händler in meiner Nähe das ausgewählte Produkt zur Reservierung anbietet?

Sie können Ihre Standortdaten manuell verändern und so den Radius um Sie herum verändern.

 

Schauen Sie gleich, welche Produkte – beispielsweise im Bereich Bodenbeläge – Sie reservieren oder direkt kaufen möchten!